Deutschsprachiges Bitcoinforum | Welches ist das beste Forum?

Deutschsprachiges Bitcoinforum | Welches Forum ist das beste?
Werbung

Werbung

Sobald man in die Welt von Bitcoin und Co. eingestiegen ist, stellen sich etliche Fragen. Das ist ganz normal, denn die Thematik ist wahrlich keine leichte. Deswegen benötigt man Hilfe von erfahrenen Bitcoinern oder „Leidgenossen“. Hierzu eignet sich ein deutschsprachiges Bitcoin-Forum hervorragend. Hier sind die beliebtesten deutschsprachigen Bitcoin-Foren.

#1 Bitcointalk.org

Bitcointalk.org ist wohl allgemein bekannt und bietet neben dem englischen Bereich ein sehr aktives deutschsprachiges Bitcoin-Forum an. Dort kann man Anfängerfragen stellen, über neueste Entwicklungen plaudern oder auch über den Bitcoin Kurs philosophieren.

Das Bitcoin-Forum hat knapp über eine Million Benutzer mit derzeit über 17 Millionen Posts. Mit über einer Million Page-Views ist Bitcointalk.org ein sehr aktives Bitcoin-Forum. Natürlich muss man bedenken, dass Bitcointalk.org international ausgerichtet ist und das Unterforum “Deutsch” deutlich weniger Benutzer aufweist, dennoch ist das Unterforum sehr aktiv.

Leider ist das Forum doch sehr unübersichtlich und bedarf einer Eingewöhnungsphase. Auch das Design überzeugt nicht bzw. ist doch sehr altbacken.

 

#2 Coinforum.de

Ein ansehnlicheres und moderneres Design bietet dafür Coinforum.de. Dieses deutschsprachige Bitcoin-Forum wird durch den Bitcoin-Marktplatz Bitcoin.de unterstützt. Auch hier können die obigen Themen und weitere diskutiert werden. Hilfreich ist hier auch der offizielle Support in einem Thread für Bitcoin.de.

Coinforum.de hat derzeit über 5.364 Benutzer bei über 85.041 deutschsprachigen Beiträgen.

 

#3 R/BitcoinDE

Zuletzt soll noch das deutsche Bitcoin-Subreddit erwähnt werden. R/Bitcoinde hat mit 583 Subscribern die wohl kleinste Gemeinschaft, Diskussionen finden hier nur selten und auch nur bei sensationellen Neuigkeiten statt.

Welches deutschsprachige Bitcoinforum ist dein Favorit? Stimme hier ab oder hinterlasse einen Kommentar.

Total Votes : 2

Image via pixabay, CC0

Werbung*

Schreibe einen Kommentar

zwei × drei =